Qualitätsmanagement

Die Qualität unserer Dienstleistungen beginnt bei dem hohen Anspruch an uns selbst und der Arbeit für unseren Kunden. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden haben wir Prozesse optimiert und ein Qualitätsmanagement nach ISO 9001 umgesetzt.

Unsere Qualitätssicherung hat das Ziel, Prozesse, Dienstleistungen, Arbeitsorganisation oder Abläufe zu optimieren, um Kosten zu sparen und somit die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu verbessern. Dabei gehen wir wie folgt vor:

  • Planung, Durchführung und Analyse von nach ISO 9001 vorgeschriebenen internen Qualitätsaudits.
  • Gemeinsame Erarbeitung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen und deren Verfolgung.
  • Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess.
  • Definition von Qualitätszielen sowie Durchführung eines Managementreviews.
  • Erstellung, Aktualisierung und Steuerung der Unternehmensdokumentation (Managementhandbuch, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen, Formblätter).
  • Stetige Verbesserung von Prozessen, Einführung von Qualitätszirkeln, Weiterentwicklung QM-System, etc

 

Zertifikat QZV DIN EN ISO 9001:2008 gültig bis 14.07.2018